pfeil
Njach oben! Beam me up! Beyond the moon! Nyoom! Okay, racer!

HL Schiffstechnik

Performant as F***

Technik für die Seele.

HL-Schiffstechnik ist der Profi für alle Themen rund um's Boot. Der moderne Werftbetrieb in Kressbronn am Bodensee ist nicht nur Servicepartner mit Expertenwerkstatt, sondern handelt auch mit traumhaften Booten exklusiver Hersteller. 

Unsere Aufgabe war und ist es, diese Expertise und Leidenschaft auch online würdig rüberzubringen. Zum Beispiel mit einer emotionalen, bildgewaltigen und gleichzeitig verdammt performanten TYPO3-Seite.

TYPO3.

Das niceste Boot am See.


Die neue Webseite von HL-Schiffstechnik basiert auf dem CMS TYPO3 und rückt den Kunden und sein Thema in den Mittelpunkt der Aufmerksamkeit. Große Emotionsbereiche, hochwertiges Bild- und Videomaterial sowie unzählige individuell gestaltete Elemente machen die neue Online-Präsenz von HL-Schiffstechnik zur Referenz am See.

  • Die Seite ist 100 % mobiloptimiert
  • und performant as f***.

Performant as...?

PageSpeed.

100% Performance


Die TYPO3-Seite ist voller bildschirmfüllender Emotionsbilder und hochauflösender Videos - bekommt aber trotzdem Bestnoten für Ladegeschwindigkeit und die vor allem für SEO wichtigen Google Core Web Vitals.

Einfach selbst prüfen für Desktop und Mobil im Echtzeit-Check bei Google PageSpeed Insights für HL-Schiffstechnik.

maybe slightly borrowed from imgflip.com

Motorboating is fun.