pfeil
Njach oben! Beam me up! Beyond the moon! Nyoom! Okay, racer!

Herrmanns

Alles für den Stern.

Das Beste oder nichts.

Das war der Anspruch von Holger Herrmann an seine zukünftige Agentur. Am Ende wurde es mit NJADA irgendwas dazwischen.

Wir betreuen den Mercedes-Experten aus Hailtingen bei so ziemlich allen Digitalthemen (außer Excel). Von der unkonventionellen TYPO3-Seite über SEO und SEA bis hin zum regelmäßigen Newsletter für die HERRMANNS-Fans zwischen Hailtingen und Hongkong.

Web: TYPO3 und Shopware.

Starker Auftritt.

Charakterstark, smart und doch ganz anders als die Anderen: Die performante TYPO3-Website von HERRMANNS passt zum Anspruch des Unternehmens. Die unkonventionelle und gleichzeitig intuitive Nutzerführung lädt zum Erkunden ein. Und es gibt viel zu entdecken, denn unter der glänzenden Haube schlummert die geballte Fachkompetenz der oberschwäbischen Mercedes-Experten.

Egal ob Motoren, Getriebe oder Ersatzteile, die ganze Seite atmet die geballte Ladung Begeisterung für den Stern.




Work in Progress: Der Ersatzteile-Shop auf Basis von Shopware 6. Um beim Ersatzteile-Verkauf langfristig von externen Plattformen wie eBay unabhängig zu werden, setzt HERRMANNS auf einen eigenen Anfrageshop. Das Projekt befindet sich aktuell in der Entwicklungsphase und das Angebot wird kontinuierlich weiter ausgebaut und verbessert: Stay tuned! 

SEO.

Konstant vorne.

SEO war von Anfang an Teil der ganzheitlichen Digitalstrategie und trägt heute als maßgeblicher Vertriebskanal zum nachhaltigen Unternehmenserfolg bei. Dabei ruhen wir uns nicht auf alten Lorbeeren aus, sondern halten alle relevanten Keywords im permanenten SEO-Monitoring und können so umgehend auf neue Herausforderungen reagieren. 

Das Ergebnis? Volle Auftragsbücher und lange Wartezeiten für Kunden. Sorry. Wie man's macht ist's falsch...

SEO, SEA und die Akronymparty.

SEA.

Google Ads.

Wenn SEO die vernünftige Fahrweise für langfristigen Erfolg ist, dann kann man sich SEA (Search Engine Advertisment, also bezahlte Anzeigen in Suchmaschinen) als Überholvorgang vorstellen. Kurzfristig lässt sich bspw. mit Google Ads Suchnetzwerkanzeigen Sichtbarkeit auch für hart umkämpfte Bereiche schaffen, in denen das Unternehmen wachsen möchte. 

Wir setzen SEA gezielt ergänzend zu SEO im Rahmen einer umfassenden Digitalstrategie ein. Nicht als Allheilmittel, sondern als Spezialwerkzeug

Newsletter.

Lesen macht schlau.

Sternenstaub und Fortschritt: So heißen die beiden Newsletter von HERRMANNS, für die man sich bei der Gelegenheit auch einfach mal anmelden kann. Sternenstaub richtet sich an das große B2C-Publikum, während Fortschritt das B2B-Netzwerk aus Werkstätten und Händlern mit exklusiven Angeboten direkt von der Quelle versorgt. Die Newsletter sind komplett im Corporate Design des Unternehmens gestaltet, sehen auf jedem Endgerät klasse aus und basieren auf dem System von CleverReach.

Wroom wroom.

Und wir sortieren das Lager.

(glatt gelogen)